Neues Jahr, neue Impulse!

Was hängt denn da für ein Zettel?

Für alle anstehenden Meetings in der Ladenzeile lädt der Social Change Hub (SCHub) zur Beantwortung von wöchentlich wechselnden Check-In Fragen ein.

Warum ein Check-in zu Beginn eures Meetings? Naja, Meetings können echt anstrengend und unproduktiv sein. Aber das müssen sie nicht!

Check-ins (5-10 Minuten zu Anfang des Meetings) helfen allen dabei:

• vollständig (körperlich und geistig) anzukommen und sich auf das bevorstehende Meeting zu konzentrieren („Okay, jetzt ist Besprechungszeit!“)

• sich aktiv einzubringen („Oh, ich soll auch was sagen?“)

• gehört zu werden („Wow, was ich sage, ist wichtig!”)

• sich wohl zu fühlen („Schön, ich bin nicht der:die Einzige, der:die müde ist und einen Kaffee braucht?“)

• den Raum zu lesen („Wie geht es allen? Wie können wir uns gegenseitig am besten unterstützen?“)

Ganz nebenbei unterstützen die SCHub Check-Ins insgesamt bei der Weiterentwicklung von:

• unternehmerischen Fähigkeiten (z.B. „Was willst du heute lernen?“)

• nachhaltigen Kompetenzen (z.B. „Was ist dein liebstes nachhaltiges Unternehmen?“)

• emotionalen Fähigkeiten (z.B. „Was begeistert dich in letzter Zeit am meisten an der Arbeit?“)

Wenn ihr mehr Anlass zur Weiterentwicklung eurer unternehmerischen, nachhaltigen und emotionalen Fähigkeiten sucht, schaut unbedingt mal bei weiteren Angeboten des SCHubs vorbei: https://www.leuphana.de/portale/schub.html

Der SCHub wünscht allzeit angenehme, freudige und produktive Meetings in der Ladenzeile!