Die TRAFOS wandeln sich weiter …
Auf den ersten Blick könnte man fast meinen, die TRAFOS seien einmal auf den Kopf gestellt wurden: neue Dekoration und Schilder draußen und drinnen, mehr Stehtische und auch eine viel genutzte (und vor allem gemütliche) Sofaecke sind dazugekommen. Nicht nur das, auch unser Community-Lunch wurde etwas gemütlicher: Wir laden nun zum TRAFO-Café statt zum gemeinsamen Mittag. Nicht weniger wichtig für unsere Community, aber leichter, um einfach mal dazuzustoßen. Eine perfekte Gelegenheit, sich von engagierten Menschen inspirieren zu lassen, spannende Veranstaltungstipps auszutauschen oder um neuartigen Input von außerhalb der eigenen Bubble zu bekommen.
Apropos Bubble: Auch intern hat sich was bei den TRAFOS getan.
Viele haben es schon mitbekommen, aber der Vollständigkeit halber auch hier: die TRAFOS werden inzwischen von diesen drei engagierten SHKs mitbetreut.
☕️ Niklas ist ein echtes TRAFOS-Urgestein: Praktisch seit Stunde eins hat er an der Entwicklung der TRAFOS mitgewirkt. Erkennen tut man ihn als den inspirierenden Mann hinterm Tresen, der die schönsten Rhetorik-Feuerwerke zündet und dabei ständig Kaffee aufsetzt. Jetzt im Sommer wird er hoffentlich auf eisgekühlten (Hafer)Milchkaffee umschwenken.
🤝 Max bedarf eigentlich keiner Vorstellung; gefühlt kennt er den halben Campus und der halbe Campus ihn. Das ist aber auch sein Talent. Kaum ein Mensch schafft es wie er, Kontakte zu knüpfen und Menschen an einem Runden (und bestenfalls Cradle2Cradle zertifizierten) Tisch zusammenzubringen. Glückliche Zufälle sind mit ihm praktisch vorprogrammiert.
🌬 Gillian ist im Februar frisch zum Team dazugekommen und sorgt für den nötigen frischen Wind und neue Perspektiven. Ihre Energie und Ideen bereichern das Team sehr – eindrucksvolle Akzente hat sie u.a. bereits mit der neuen, bunten Fensterdekoration gesetzt – lieben wir.
Veränderung gibt es nicht nur hinter dem Tresen, sondern auch hinter den Kulissen.
Dr. Nicolas Meier ist nun seitens der Universität Hauptansprechpartner für die TRAFOS.
🔗 Ohne ihn gäbe es die TRAFOS wahrscheinlich gar nicht: Denn Dr. Nicolas Meier, Dr. Annette Schöneck und Dr. Theres Konrad haben die TRAFOS zusammen erst ins Leben gerufen. Doch auch abseits der TRAFOS treibt Nicolas gesellschaftliche Transformation an der Uni voran: Er ist bestens mit relevanten Akteur*innen vernetzt – sowohl an der Leuphana als auch mit allen, die sich in der Region für Entrepreneurship und Transformation einsetzen. In den TRAFOS sind wir dank ihm also immer up to date.
Bei Fragen, Raumbriefings und sonstigen Anliegen sind wir für euch da. Entweder vor Ort oder per Mail. Scheut euch nicht, uns mit Fragen zu löchern und die Räume zu transformieren. Es gibt auch viel zu tun, denn die TRAFOS werden immer bekannter. Nicht zuletzt wegen des neuen Hosting-Systems, das es euch erlaubt, nach einem Briefing einen Schlüssel für die TRAFOS in der Bibliothek zu bekommen und zeitlich flexibel die Räume zu nutzen. Also: schaut mal, was die nächsten Monate so bringen. Wir sind gespannt und freuen uns auf euch!
Transformative Grüße
euer TRAFOS-Team! 😊