Global Meets Local: AIESEC und I:SI in den TRAFOS

Ein Gastbeitrag von AIESEC und I:SI

In unserer heutigen Zeit ist es besonders wichtig, dass junge Menschen miteinander reden, sich zuhören und bereit sind, die Kultur des anderen kennenzulernen und zu verstehen. Dies geschieht am besten durch persönlichen Austausch.

Zusammen mit der studentischen Initiative I:SI organisierten wir am 25. Mai einen Global Village, wo sich 3 junge Global Volunteers aus Brasilien, Mexiko und Bangladesch mit Leuphana Studierende austauschen und sich Spezialitäten sowie Kleiderstücke aus ihren Ländern vorzeigen dürften.

Wir AIESEC als Organisation, glauben an die Wichtigkeit und Bedeutung vom interkulturellen Austausch, und planen in der Zukunft solche weiteren Events. Dazu sind alle Studierende der Leuphana Universität herzlich eingeladen. Genaue Informationen wird es zeitnah geben!