#Transforming self: Sprache ist Macht / Language is power

Das Wintersemesterprogramm startet!

Einladung am 10.10.2023 und am 17.10.2023 von 11:00 bis 13:00 Uhr zur Drop-in Session in den Trafos.

Du möchtest:

– eine neue Sprache lernen oder eine verbessern?

– dein Englisch/ Deutsch als Fremdsprachenkenntnisse verbessern, um besser im Unterricht mitzukommen?

– internationale Studierenden und deren Kulturen kennenlernen?

Hört sich gut an, aber wie kann ich das mit meinem Studium verbinden?

Komm zur Drop-In Beratung! Hier helfen wir, das Sprachenzentrum der Leuphana, Studierenden ihre Sprachziele umzusetzen.

Kommunikation ist wichtig für die Universität und das Leben. Die Welt ist mehrsprachig und kulturell vielfältig und diejenigen, die sich gut in mehr als einer Sprachen ausdrücken können, haben einen Vorteil und können sich besser in globale Diskurs einbringen.  Das Sprachenzentrum hilft Studierenden nicht nur sprachliche Kompetenzen zu erwerben, sondern auch interkulturelle Kommunikation zu erfahren.

Studierende, die sich für folgendes interessieren: Sprachenlernen, Semesteraustausch, neue Kulturen, … schaut vorbei!

**

The winter term starts!

Invitation: 10.10.2023 and 17.10.2023 from 11:00 am to 01:00 pm: Drop-in Session in the Trafos.

You are interested in:

– learning a new language or improve one you already know?

– improving your English/Germans as a foreign language for your classes?

– meeting international students and helping them practice their German and learn more about their country?

Sounds great but how can I do all this with my studies?  The purpose of our drop in language consulting is to help students plan how to achieve their language goals. We, the language center of Leuphana, offer insight to language levels, courses, and planning.

University and life are about communicating and with the world being multicultural and multilingual those who can communicate well in more than one language have an advantage and can take part in large global discussion. The Language Center can help you achieve not only competencies in languages but also intercultural communication.

Anyone who is interested in learning languages, having a semester abroad, experiencing new cultures, … come by!