Podcast: „Wir haben ein unglaubliches Potenzial!“

Wer sich schon einmal mit der Idee beruflich in die Selbstständigkeit oder Gründung zu gehen, auseinandergesetzt hat, weiß wie viele Fragen, Herausforderungen und Barrieren damit einhergehen können. Verschiedene Institutionen wie Hochschulen und Universitäten, aber auch der 2012 gegründete Bundesverband für Deutsche Start-ups wollen Gründungsinteressierte sowie Gründer*innen in ihren Entwicklungen unterstützen und dabei die Forschung in diesem Bereich vorantreiben.

Im MEZZANIN-Podcast geben die beiden Gründungsexperten Prof. Dr. Reinhard Schulte, Lehrender an der Leuphana im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit besonderem Fokus auf Existenzgründung und Jannis Gilde, Projektleiter im Bereich Research beim Bundesverband für Deutsche Start-ups, Einblicke in derzeitige Forschungsentwicklungen und ihre Perspektiven auf Gründung und dessen Förderung.

Kontakt zu Jannis Gilde
Kontakt zu Prof. Dr. Reinhard Schulte

Der Podcast ist auch erhältlich bei:
Apple Podcast
Google Podcasts